Eine Kerze für jeden Verstorbenen

Jedes Jahr im November lädt die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. zu einer Feierstunde ein. An dem Nachmittag wird aller Verstorbenen gedacht,...

Sterben mit Leben erfüllt

Als sich die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn 1991 formierte, "da war das Wort „Hospiz“ noch ein Fremdwort", sagt Josef Schmitz, der erste...

15 Jahre Hospizbewegung in Hamborn

In Würde im eigenen Zuhause sterben

Hamborn - In Deutschland gibt es derzeit etwa 115 stationäre Hospize. Daneben gibt es aber zehnmal so...

Lieder zum Träumen und auch zum Abschiednehmen

Gut besucht war das 20. Hamborner Hospizgespräch, zu dem die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. eingeladen hatte. Pfarrer Klaus Krämer, der den...

Begleiter brauchen Begleitung

Supervision, denn Hospizarbeit ist eine hohe psychische Belastung

Von Holger Beck

„Hospizarbeit bedeutet, den Sterbenden ein Stück weit auf...

Termine

September 26 2017 - September 26 2018

29.09.17 10:00
Trauerfrühstück
08.10.17 15:00
Trauercafé
27.10.17 10:00
Trauerfrühstück
10.11.17 15:00
Trauercafé
24.11.17 10:00
Trauerfrühstück
Termine