Einstimmige Wiederwahl des Vorstandes

Bei der diesjährigen gut besuchten Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Gerhard Kölven den Mitgliedern einen interessanten und erfreulichen Überblick über das vergangene Jahr und den aktuellen Stand der Hospizarbeit.

 

Der Vorstand der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V.(von rechts nach links): Vorsitzender Gerhard Kölven, Beisitzerin Ellen Reimann, Beisitzer Bernd Keller, Kassenverwalterin Lydia Hable, Stellvertretende Vorsitzende Barbara Kuhler, Beisitzer Wilhelm Oesterschmidt, Schriftführer Horst-Dieter Lemke

Die Arbeit der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. ist geprägt von Engagement und Kontinuität: 463 Mitglieder unterstützen die Hospizarbeit, 101 Ehrenamtliche sind aktiv im Einsatz und von diesen arbeiten 56 Ehrenamtliche im ambulanten hospizlichen Betreuungsdienst mit. Hauptamtlich sind seit vielen Jahren die beiden Koordinatorinnen und die Geschäftsführerin tätig, unterstützt durch vier weitere geringfügig beschäftigte Mitarbeiterinnen.

Geschlossenheit zeigte sich auch bei der anschließenden Wahl: so erklärten sich der Vorsitzende Gerhard Kölven ebenso wie alle weiteren Vorstandsmitglieder noch einmal bereit für weitere zwei Jahre im Vorstand mitzuarbeiten.

Bei aller Kontinuität wurde aber auch ein Wunsch deutlich geäußert: neue Mitglieder und vor allem ehrenamtlich Interessierte sind jederzeit in der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. willkommen!

Termine

November 19 2017 - November 19 2018

24.11.17 10:00
Trauerfrühstück
14.01.18 15:00
Trauercafé
26.01.18 10:00
Trauerfrühstück
11.02.18 15:00
Trauercafé
23.02.18 10:00
Trauerfrühstück
11.03.18 15:00
Trauercafé
Termine