Hamborner Hospizgespräch voller Erfolg

„Trauer ist ein wichtiger Prozess“

Hamborn - Große Resonanz fand das 22. „Hamborner Hospizgespräch“ zum Thema „Trauer eine heilende...

J.Schmitz legt Vorsitz nieder u. gibt „sein Kind" in neue Hände

WAZ + NRZ, 02.05.07
Josef Schmitz legte den Vorsitz nieder

Hospizbewegung nun unter neuer Leitung Die 1991 in der Gaststätte zum "Heiligen Geist"...

Sterben in der Familie - 15 Jahre Hospizarbeit

In Deutschland gibt es derzeit etwa 115 stationäre Hospize. Daneben gibt es aber zehnmal so viele, also etwa 1080 ambulante Hospize. Dort werden...

Eine Kerze für jeden Verstorbenen

Jedes Jahr im November lädt die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. zu einer Feierstunde ein. An dem Nachmittag wird aller Verstorbenen gedacht,...

Sterben mit Leben erfüllt

Als sich die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn 1991 formierte, "da war das Wort „Hospiz“ noch ein Fremdwort", sagt Josef Schmitz, der erste...

Termine

October 25 2021 - October 25 2022

14.11.21 15:00
Trauer-Treff - offener Gesprächskreis - nur nach telefonischer Voranmeldung - Tel 0203-556074
Termine