Eine Kerze für jeden Verstorbenen

Jedes Jahr im November lädt die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. zu einer Feierstunde ein. An dem Nachmittag wird aller Verstorbenen gedacht, die im vergangenen Jahr begleiteten wurden. Etwa 100 Gäste kamen, zumeist Angehörige, Freunde, hauptamtlich Pflegende und ehrenamtliche BegleiterInnen. Mit Worten, Musik und einem Lichterritual, bei dem für jeden Verstorbenen eine Kerze angezündet wurde, erhielt dieser symbolisch einen Platz in der Mitte der Teilnehmenden. Anschließend lud die Hospizbewegung ein, bei Kaffee und Gebäck Gespräche zu führen und Erinnerungen auszutauchen, was rege genutzt wurde.

Termine

September 17 2021 - September 17 2022

10.10.21 15:00
Trauer-Treff - offener Gesprächskreis - nur nach telefonischer Voranmeldung - Tel 0203-556074
Termine