Lichterritual zum Gedenken

Wie jedes Jahr lud jetzt die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. zu einer Gedenkfeier ein für Hinterbliebene der Verstorbenen, die durch die Hospizbewegung im vergangenen Jahr 2017 begleitet wurden. Die Hospizbewegung möchte mit diesem Gedenken Trauernde ein Stück auf ihrem Weg begleiten, die gerade in den dunklen Novembertagen noch stärker als sonst den Abschied und ihre Trauer spüren.

Zahlreiche Gäste kamen:  Angehörige und Freunde der Verstorbenen, ehrenamtliche BegleiterInnen der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V., hauptamtlich Pflegende von verschiedenen Pflegediensten und Altenpflegeheimen sowie begleitende Ärzte. Im vollbesetzten Gemeindesaal  wurde bei einem Lichterritual für jeden Verstorbenen eine Kerze angezündet. Besinnliche Texte und Musik unterstützten das Gedenken, und anschließend gab es bei Kaffee und Gebäck noch Gelegenheit zu gemeinsamen Gesprächen und zum Austausch von Gedanken und Erinnerungen.

Termine

November 17 2018 - November 17 2019

30.11.18 10:00
Trauerfrühstück
09.12.18 15:00
Trauercafé
Termine