Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Koordinatorin/einen Koordinator (m/w/d) für 25 Wochenstunden. Wir streben für diese Stelle eine dauerhafte Lösung mit späterer Leitungsfunktion an. Sie werden im Team mit 2 weiteren, langjährigen Koordinatorinnen arbeiten und Ihnen stehen etwa 90 Ehrenamtlichen zur Seite. Wir leben den Hospizgedanken in allen Bereichen.
Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für folgende Aufgaben:
- Neugewinnung, Beurteilung und Betreuung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen in der Sterbebegleitung
- Kontaktpflege zu allen Ehrenamtlichen
- Leitung und Durchführung der Vorbereitungskurse für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen
- Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit/öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
- Einsatz neuer Medien und Pressearbeit, Pflege unserer Homepage
- Durchführung externer Fortbildungen
- Netzwerkpflege und Vertretung nach außen im Team mit der leitenden Koordinatorin
- Beratung bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung und Sozialberatung
- Trauerarbeit
- Führung von Kooperationsgesprächen mit Altenheimen, Krankenhäusern, Ärzten und anderen Partnern im Team mit der leitenden Koordinatorin
Das bringen Sie mit:
- Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegekraft (Gesundheits-, Kranken-, oder Altenpflege) mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder Lehrer*in für Pflegeberufe und/ oder einen adäquate Fachhochschul/Hochschulabschluss Sozialarbeit/ Gesundheitswesen
- Sie verfügen über eine hauptamtliche Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
- Sie haben den Abschluss einer Palliative-Care-Weiterbildung für psycho-soziale Berufsgruppen/Pflegende
- Sie haben die Zusatzqualifikation für Koordination und Führungskompetenz nach § 39a (2) SGB V
- Sie haben gute EDV/MS-Office Kenntnisse und grundlegende betriebs- und personalwirtschaftliche Kompetenzen
- Sie sind in hohem Maße teamfähig, sind ausgleichend und verbindend
- Sie haben die Bereitschaft, zu einem späteren Zeitpunkt die Stelle der leitenden Koordinatorin zu übernehmen
- Sie haben die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz
- Sie identifizieren sich mit den Werten und Leitlinien der Hospizarbeit
Wir bieten Ihnen:
- Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, langjährigen Team
- Ein gutes Miteinander, einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe und eine vielseitige Tätigkeit
- Weitgehend selbstständige, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit
- Eine umfassende Einarbeitung und eine flexible Arbeit im Team
- Regelmäßige Supervision
- Eine der ausgeschriebenen Tätigkeit angemessene Bezahlung
Weitere Informationen zur Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. finden Sie hier auf unserer Homepage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte schriftlich an:
Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. · z. H. Frau Ellen Reimann · An der Abtei 1 · 47166 Duisburg
Oder per Mail: ellen-reimann@web.de